„Interessenten-Datenbank“

 

Hintergrund:

Das Call-Center, TVC (Telefon-Vertriebs-Center) genannt, benötigt eine einfache Anwendung, in der die Kundenkontakte eingetragen und Aktivitäten nachvollzogen werden können. Es soll keine Standardsoftware angeschafft werden, sondern eine auf die Bedürfnisse zugeschnittene Lösung entwickelt werden.

Aufgabe:

Entwicklung einer Datenbank mit Access-Eingabemasken, Anbindung an die Telefonanlage, Anlegen von Kundendatensätzen, Produktinteresse zuordnen, Aktivitäten zuordnen, Wiedervorlage, Auswertungen, Weiterleitung des Kundensatzes an Kundenbetreuer, Datenschutzanforderungen beachten.

Projektumfang:

–    Eigenentwicklung in Abstimmung mit Fachbereich
–    15 PT für Beratung, Design, Umsetzung und Iteration

Eigene Rollen im Projekt:

Beratung des Fachbereichs, technische Konzeption, UI-Design, Infrastruktur-Design, Datenbank-Design, Realisierung der Anwendung, Website und der Reports, Schulung der Mitarbeiter

Umsetzung:

Beratung des TVCs über Funktionsumfang und Workflow. Frontend auf MS-Access-Basis, Anbindung an Outlook, Anbindung an Telefonanlage, Reports gemäß Aufgabenstellung erstellt.

Technische Zusammenfassung:

MS-Access 2003/ VBA-Programmierung

 

Zum Anfang springen 

Copyright © 2009 - 2024 Raucamp Consulting | Anmelden